Foto von freepik auf Freepik

Webinar –

6.12.2023

Zoom – 15 Uhr

Wartungs- und Supportverträge in der IT – Die wichtigsten Rechtstipps

IT-Anlagen, Hard- und Software stellen die Kerninfrastruktur für die Arbeit von Unternehmen dar. Aufgestellt und eingerichtet sind diese von externen Dienstleistern meist schnell. Erst in der Folgezeit zeigt sich dann, was der angebotene externe Support wirklich wert ist und ob die Zusammenarbeit funktioniert.

Schneller Service bei Störungen, laufende Wartung und Verbesserungen an der Software sind Themen, denen sich jedes Unternehmen stellen muss. Damit alles interessengerecht geregelt ist und es später keine rechtlichen Probleme gibt, sind gute Wartungs- und Pflegeverträge für Hard- und Software von entscheidender Bedeutung.

Wie die Verträge gestaltet werden sollten und wo die rechtlichen Fallstricke liegen, zeigt unser Webinar anhand von praktischen Beispielen.

Diese Themen stehen im Fokus:

  • Wartungs- und Pflegeverträge – wo liegen die Unterschiede?
  • Leistungsbeschreibungen – was muss geregelt werden?
  • Reaktionszeiten, Servicezeiten, Störungsbeseitigungszeiten – was ist zu beachten?
  • Rechtsfolgen bei Nichteinhaltung

Kostenfreies Webinar

Referent:

Christoph Möx, LL.M.
Rechtsanwalt, Associate


Sie haben die Möglichkeit, vorab Fragen zum Thema zu übersenden, die im Webinar beantwortet werden. Schicken Sie Ihre Fragen gern an mx@bwb-law.de.

Jetzt kostenfrei registrieren »

Anmeldung

Melden Sie sich jetzt zur Veranstaltung an

Download Veranstaltungsflyer
Download Veranstaltungsflyer

Sprechen Sie uns gerne an

Christoph Möx, LL.M.Christoph Möx, LL.M.

Rechtsanwalt, Associate

Icon Arrow

Kompetenzen